BFS Zürich

Die Bewegung für den Sozialismus (BFS/MPS) ist eine schweizweit aktive, sozialistische Organisation. Wir engagieren uns in verschiedenen Bereichen, insbesondere zu Fragen der Ökologie, der Migration, des Antirassismus, des Feminismus und der Arbeitswelt. Wir versuchen in gesellschaftliche Debatten zu intervenieren und arbeiten in sozialen Bewegungen mit.

Die Zürcher Sektion der BFS/MPS trifft sich zweiwöchentlich zu ihren Sitzungen um politische Diskussionen zu führen und anstehende Aktivitäten zu planen.

Zudem veranstalten wir dreiwöchentlich eine Lesegruppe. In diesem offenen Kreis treffen wir uns und lesen theoretische Werke zur Geschichte, Theorie und den Aktivitäten verschiedener sozialer Bewegungen.

Falls dich unsere Aktivitäten und Diskussionen interessieren und du in irgendeiner Weise gerne mitmachen möchtest, dann wende dich doch an uns, wir lassen dir dann gerne weitere Infos zukommen.

Per Mail erreichst du uns unter info@bfs-zh.ch.

Für eine vertieftere theoretische Auseinandersetzung mit unseren Positionen und unserem politischen Engagement können wir dich auf unsere Website verweisen:

sozialismus.ch - deutschsprachige Seite